Celine – Geschichte des Labels / Modedesigners

Das französische Luxuslabel “Celine” wurde bereits im Jahr 1947 von Madame Vipiana in der französischen Hauptstadt Paris gegründet. Zu der damaligen Zeit war das Label Celine ausschließlich mit dem Vertrieb von exklusiven Kinderschuhen beschäftigt. Im Verlauf der 1950er Jahre hat sie ihre Produktauswahl auf luxuriöse Accessoires und stilvolle Lederwaren ausgedehnt.

Eine stylische Prêt-à-porter-Kollektion für innovative Frauen

Erst nach etwa zehn Jahren wurde stilvolle wie auch alltagstaugliche Damenmode mithilfe einer Prêt-à-porter-Kollektion der Modewelt offenbart, welche das vielsagende Motto “couture sportswear or fashion for everyone” trug. Madame Vipiana, die Gründerin des Luxuslabels entwarf ihre Kollektionen stets mit dem Hintergrund einer Hommage an moderne Frauen; selbstständige Frauen, welche arbeiten. In der heutigen Zeit umfasst die gesamte Produktpalette, teilweise im Fashion Outlet Berlin zu sehen, des Hauses neben den stilvollen Damen- sowie Herrenkollektionen auch luxuriöse Accessoires und einzigartige Düfte. Der erste Duft “Magic” wurde während des Jahres 1996 vorgestellt.

Mit einem sexy City-Girl-Style als Must-have überzeugen

Dieses Luxuslabel überzeugt mit einem klaren innovativen Look, welcher äußerst alltagstauglich ist. Sportliche Outfits des Premium Segments stellen ein eindeutiges Stil-Statement auf. Hier finden sich weiche umschmeichelnde Strickteile genauso wie schwingende Rockmodelle und sexy köperbetonte Shirts. Designer wie M. Kors und I. Omazic sowie seit 2008 die Kreativ-Direktorin Phoebe Philo haben ihren unverwechselbaren Stil mit eingebracht, wodurch die Einzigartigkeit des Modelabels einen weiteren Hype erfahren hat. Das Luxuslabel Celine präsentiert sich stets echt französisch, sodass die typische Eleganz sowie der Chic eine Hommage an die Stadt an der Seine darstellen. Ergänzende Accessoires wie atemberaubende Gürtel und Taschen sowie auch Schuhe beziehungsweise Stiefel runden ihren trendigen City-Girl-Look ab.

Mit Celine erfolgreich um die Welt

Das Luxuslabel hat sich, ähnlich etlichen anderen, weltbekannten Marken auch, den erworbenen Spitzenstatus dadurch verdient, indem unverwechselbare Must-haves kreiert und erfolgreich verkauft wurden. Klassisch, jedoch aufgepeppt mithilfe frischer Ideen, feminin und doch mit einem klaren Ausdruck, so wird sie im Fashion Outlet Berlin präsentiert. Ihr Symbol stellt eine dreiteilige Trense dar und schmückt sämtliche Kreationen des Labels. Im Besonderen sind es die Design-Taschen, welche von Mailand bis Manhattan sogar für elitäre Wartelisten sorgen.